VfL Tegel 1891 e.V. - Floorball
 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.01.2016

U17 Spieltag

Am Samstag den 16.1 fand unser zweiter Spieltag statt. Wir waren Ausrichter in Blankenburg. Das erste Spiel ging gegen den Tabellenführer BAT Berlin. Das erwartet schwere Spiel fing schlecht an. Einige Unkonzentriertheiten und schon lagen wir 0:3 hinten.Nach großartigen Paraden von Calvin ging ein Ruck durch die Mannschaft und zur Pause führten wir 6:4. In der zweiten Halbzeit konnten wir in mehreren Überzahlspielen nicht Punkten.
1 Minute vor Schluss schoss BAT den Ausgleich. Den Anstoß-Bully verloren, doch Marcus erkämpfte sich den Ball wieder, Schuss. Tor. 9:8.
1 Minute noch. BAT zog den Torwart und versuchte mit 4 Feldspielern den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch unsere Defensive war nicht zu bezwingen.
Sieg! 9:8! Großartig!

Drei Stunden Pause für uns, während BAT den BFK mit 9:1 regelrecht auseinander genommen hatte.

Gegen den BFK ging auch unser zweites Spiel.
Eine grundsolide erste Halbzeit. 3:0.
Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen. 7:2 der Endstand.

Damit sind wir jetzt Tabellenführer (9 Punkte). Damit sind wir jetzt schon bei der Qualifikation für die deutsche Meisterschaft dabei. Super!

Unser Auswahlspieler Tomas führt die Scorerliste mit sage und schreibe 14 Toren und 3 Vorlagen (gesamt 17 Punkte) an.

Der nächste Spieltag findet am 5.3 im Campus Rütli statt.


-nw



Zurück zur Übersicht


Karte
Email