VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball


U17


+++ Unsere U17 ist Landesmeister Berlin-Brandenburg in der Saison 2016/17! +++

In dieser Saison 2017/2018 spielt der VFL Tegel nicht in dieser Altersklasse mit.


Wir freuen uns aber jederzeit über neue Gesichter, die Spaß daran haben eine neue oder bereits z.B. aus der Schule bekannte Sportart Floorball für sich zu entdecken..

Wir trainieren immer  Donnerstag von 18:30-20:00 in der Miraustraße 120. (siehe Training)


Den Jugendlichen werden die Grundlagen sowie erweiterte Dinge des Floorballspiels mitgegeben. Spielberechtigt sind JUNGS und MÄDCHEN von 

16 Jahren.

Ziel ist, allen Spieler die besten spielerischen Voraussetzungen zu geben, sich nach der U17 in das Herrenteam hoch zuspielen. Weiterhin wollen wir euch mit unseren Trainingsinhalten dahin unterstützen, eine mögliche Nominierung für die Landesauswahl Berlin-Brandenburg zu schaffen.


Einige unserer Spieler haben das bereits schon geschafft. Seit dieser Saison spielen sie im Herrenteam des Vfl Tegel.Weiterhin spielen sie zusätzlich in der 2.Bundesliga und in der U17- Landesauswahl Berlin- Brandenburg.


Unsere nominierten Spieler: