VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

23.09.2017

Renate Günther Cup 2017

23. September 2017
Sporthalle
Borsigwalder Grundschule

1. Renate Günther Stiftung Cup statt.


Durch die lange Kooperation mit der Stiftung, entstand die Idee einen Stiftungscup ins Leben zu rufen. Somit hat die Stiftung, vertreten durch Frau Günther, in Zusammenarbeit mit den Floorballern des VfL Tegel, vertreten durch Michaela Hildebrandt, zu diesem Turnier eingeladen.
Teams der U9 und U11 aus Rangsdorf und Potsdam wurden eingeladen, sich gemeinsam mit dem VfL Tegel auf die Saison vorzubereiten. Der Spaß am Sport und die ersten Erfahrungen im Spielbetrieb standen hierbei für die Kinder an erster Stelle. Ca. 70 Kinder konnten diesen Spaß genießen und dem kleinen weißen Lochball hinterher flitzen, um das Tor zu treffen
Mit einem Rahmenprogramm wurde das Ganze begleitet. In einer Pause bekamen die Cheerleaderkids des VfL Tegel die Möglichkeit einen Teil ihrer Choreographie vorzuführen. Am Glücksrad gab es kleine Überraschungen zu gewinnen. Nach Beendigung aller Spiele erhielten dann natürlich auch noch alle eine Medaille. Am Ende erhielt der Erstplatzierte einen Wanderpokal und ist für den Cup 2018 zur Teilnahme qualifiziert. Auch der Zweit und Drittplatzierte erhielt einen Pokal.

Danke der Renate Günther Stiftung, die den Kindern einen großartigen Tag ermöglichte.

 Renate-Günther-Cup-18_20170923.jpg
 IMG_9649.JPG
 Renate-Günther-Cup-20_20170923.jpg


Zurück zur Übersicht