VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball

 

Berichte


Zurück zur Übersicht

17.08.2017

Saison 2017/18

Die Sommerferien sind bald vorbei, die Floorballsaison 2017/18 steht vor der Tür!
Und aus Tegeler Sicht gibt es einige Neuerungen zu vermelden. Dieses Jahr treten wir im offiziellen Ligabetrieb des FVBB mit folgenden Teams an:
U9
U11
U13
U15
Herren Kleinfeld (Verbandsliga)
Herren Großfeld (Regionalliga und FD-Pokal!)

Dabei fallen zwei große Änderungen zur Vorsaison auf:
Zum einen treten unsere Herren endlich auch im Großfeldbereich an, und mit der Teilnahme am Floorball-Deutschland-Pokal sogar gleich überregional! Die erste Runde findet Mitte September statt, der Gegner wurde bisher allerdings noch nicht zugelost.

Die zweite Änderung ist, dass unsere bisher so erfolgreiche U17 Mannschaft nicht mehr unter diesem Namen antreten wird. Grund hierfür ist, dass der Großteil des Teams mit diesem Jahr aus der Altersbeschränkung herausfällt. Das Team geht jedoch, wie letztes Jahr schon erprobt, in den Herren Bereich über und wird unser Team dort gut verstärken.

Der Spielplan für die Saison steht noch nicht endgültig fest. Sobald dieser allerdings öffentlich ist findet ihr alle unsere Spieltage auf unsere Homepage und im Saisonmanager von Floorball Deutschland.

Die Heimspielstätte wird in diesem Jahr die Sporthalle der Borsigwalder Grundschule sein.



Zurück zur Übersicht