VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball

 

Berichte


Zurück zur Übersicht

12.11.2016

Floorball - erster Spieltag der U15

Nun war es endlich wieder soweit. Die Saison 2016/17 hat begonnen. Vor dem ersten Spieltag ist man besonders aufgeregt. Haben wir genug trainiert? Hat die Mannschaft zusammengefunden?

- um es kurz zu machen: die Antwort ist JA!

Unser erstes Spiel gegen BAT fing sehr gut an. Die Pässe waren genau und die Schüsse auf das gegnerische Tor waren präzise. Wir gingen schnell mit 3:0 in Führung. Leider folgte dann eine Phase - Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit - in der gar nichts mehr funktionierte. BAT schoss 6 Tore hintereinander und dass Spiel schien gelaufen zu sein. Gott sei Dank schaffte es unsere Mannschaft aber, all ihre Kräfte zu mobilisieren und holte ein ums andere Tor auf, so dass es 1, 5 Minuten vor dem Schluss 8:8 stand. - Und dann gelang auch noch der Führungstreffer! Endstand war dann 9:8. Super!

Unser zweites Spiel gegen FTC Berlin konnten wir auch gewinnen. Am Ende stand es 14:6. Der Sieg war während des Spielverlaufs nie gefährdet, wobei der FTC auch seine Chancen hatte und durch schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff einige sehenswerte Tore erzielte.



Zurück zur Übersicht