VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball

 

Berichte


Zurück zur Übersicht

05.03.2016

Letzer Spieltag U17 2015/16

Am 5.3. ging es für unsere U17 zum letzten Spieltag in die Sporthalle im auf dem Campus Rütli. Wir traten als Tabellenführer mit den Ambitionen Meister zu werden an. Leider ist dieser Traum nicht in Erfüllung gegangen.

Leider waren wir nicht vollzählig und traten im ersten Spiel gegen den BFK an. Die Hellersdorfer waren mit einem starken Team da, gegen das wir leider nicht gut ausgesehen haben... Wir mussten eine 10:1 Niederlage hinnehmen.

Und dann hieß es im letzten Spiel wie schon so oft: Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen BAT und Tegel. Wir brauchten mindestens ein Unentschieden um endlich mal wieder ganz oben zu stehen.
Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und dank des ersten Saisontores unseres 12 Jahre (!!) alten Youngsters Pascal gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren wir an der Oberhand und gingen mit 3:1 in Führung. Leider konnte BAT in 3 Minuten das Spiel auf ein 3:4 drehen. In den letzten 3 Minuten des Spiels gelang keinem Team mehr ein Tor und so hieß es bei der Siegerehrung: VFL Tegel Vizemeister 2015/16.

Wir können trotzdem happy sein und uns jetzt voll auf die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 1.5. konzentrieren.

Tomas Stein wurde mit 17 Scorerpunkten in nur 4 Spielen Torschützenkönig!


-nw



Zurück zur Übersicht