VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball

 

Berichte


Zurück zur Übersicht

12.03.2016

Landesmeister U13 2015/16

JUHU - Berlin/Brandenburg Meister U 13!

Der Tag fing schon gut an. Pünktlich um 8:15 Uhr fuhr unserer Bus in Richtung Mellensee. Ja, wir fuhren zum letzten Spieltag in dieser Saison alle zusammen mit dem Bus. Viele Eltern, Omas, Opas, Geschwister sowie Frau Günther mit ihrem Ehemann wollten unbedingt unsere Mannschaft anfeuern, so dass wir eine richtig große Gruppe waren. Vielen Dank an unsere Sponsoren, die Renate-Günther-Stiftung und der Förderverein der Franz-Marc-Schule, die das finanziell möglich gemacht haben!

Der Tag ging aber noch viel besser weiter... Das erste Spiel gegen Mellensee gewannen wir 8:4! Alle haben wieder super gespielt, sodass uns Mellensee nie wirklich gefährlich werden konnte. Unsere beiden Torhüter Luisa und Ibrahim waren eine absolut sichere Bank. So, jetzt nur noch ein Spiel und dann sind wir Berliner Meister... Punktemäßig lagen wir 3 Punkte vorne, d.h. wir hätten das Spiel auch verlieren können und hätten trotzdem auf Grund des sehr guten Torverhältnisses gewonnen. Aber dies war natürlich keine Option für die Mannschaft! Das Trainerteam hat die Mannschaft noch mal richtig gepusht und so konnten wir das letzte Spiel gegen Rangsdorf 9:3 gewinnen. Klasse!

Der Tag endete einfach nur toll. Super stolz machten wir uns nach der Pokalübergabe auf den Heimweg. Im Bus wurde dann noch ausgiebig gefeiert und das eine oder andere bekannte Lied gesungen. Die nächste Saison kann kommen!

-Steffen K.



Zurück zur Übersicht