VfL Tegel 1891 e.V.

Floorball

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.11.2017

1.Spieltag U15 in Rangsdorf

Juchu, es war endlich wieder soweit! Die neue Saison hat begonnen und der erste Spieltag führte uns wieder mal nach Rangsdorf. Zum Anfang der Saison weiß man ja immer nicht so richtig, wo man steht, so dass doch zumindest die mitgereisten Fans ein wenig nervös waren. Die Mannschaft machte sich routiniert warm und man merkte, dass sich alle auf die anstehenden Spiele freuten. Das erste Spiel war gegen Rangsdorf. In den ersten paar Minuten gab es noch einige Abstimmungsprobleme, aber von Minute zu Minute merkte man, wie die Spielzüge besser klappten. Das Ergebnis war ein verdienter 13:03 Erfolg.
Im zweiten Spiel ging es gegen Zehlendorf. Zehlendorf spielt diese Saison zum ersten mal in der U15 Floorball-Liga. Es ist immer erfreulich, wenn weitere Mannschaften hinzustoßen, insbesondere dann, wenn es auch gelingt einige junge Damen für diesen Sport zu begeistern. Das Spiel selbst war dann von Anfang an sehr einseitig für uns. Lutz (unser Trainer) gab jedem in der Mannschaft viel Spielzeit und ALLE schossen mindestens ein Tor. Besonders schön war auch, dass es Phasen im Spiel gab, in denen nur Feldspielerinnen auf dem Feld standen. Das Ergebnis war 26:05 für uns.
Ein erfolgreicher Spieltag!

Steffen



Zurück zur Übersicht